Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum von www.Amazonas-Rochen.de
Bitte pflegen Sie Ihr Profil und setzen Sie die Pinnadel in die Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.573 mal aufgerufen
 Technik, Ernährung und Krankheiten
Stefan Offline



Beiträge: 8

24.10.2006 20:53
Bezugsquelle für lebende Tubifex Antworten

Servus Kollegen,

seit ein paar Tagen habe ich wieder ein paar neugeborene Henlei x Motoro Hybriden bei mir schwimmen. Die waren auch bei den letzen Würfen in den ersten Wochen wesentlich heikler als alle anderen Jungrochen, die ich bisher hatte (@Daniel: Junge Retis und Perlen hatte ich noch nie).
Wenn sie mal richtig am Futter waren, dann ging es immer recht schnell, aber bis es soweit war, da frasen sie bisher immer nur lebendige Tubifex! Ein Einzelhändler bei mir in der Nähe hat zwar schon immer eingetütete Tubifex da, nur kosten die mit 1,90 Euro pro Tütchen ein Vermögen und seit letztem Dienstag (ihrem Geburtstag), haben die 3 kleinen Mädels mindestens schon für 20 Euro Tubifex verputzt Rote Mülas, auch lebend, verweigern sie aber nach wie vor standhaft

Vielleicht kann mich ja von euch jemand vor dem Ruin bewahren und mir Quelle nennen, wo ich mir die Tubifex evtl. deutlich günstiger bestellen könnte

Gruß
Stefan


Zerzeit 14 Rochen (Leos, Scobinas und Hybriden) von 12 bis 50cm auf 7 Becken und etwas mehr als 7000 Litern

Marco Offline



Beiträge: 37

26.10.2006 14:16
#2 RE: Bezugsquelle für lebende Tubifex Antworten

Hallo Stefan,

schau mal hier:

http://www.interaquaristik.de/catalog/xa...l_Tubifex_90_ml

Gruß Marco.

Stefan Offline



Beiträge: 8

26.10.2006 17:35
#3 RE: Bezugsquelle für lebende Tubifex Antworten

Servus Marco,

danke für den Tipp!
Aber 1,09 Euro für das gleich Tütchen (90ml) plus 4,95 Versand, da kann ich sie mir gleich bei meinem Händler vor Ort für 1,90 Euro holen
Ich hätte da eher an was größeres wie etwa 500 Gramm reine Tubifex, ohne Wasser oder so gedacht

Gruß
Stefan
Zerzeit 14 Rochen (Leos, Scobinas und Hybriden) von 12 bis 50cm auf 7 Becken und etwas mehr als 7000 Litern

Futter? »»
 Sprung  
http://www.amazonas-rochen.de


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz